Favoritinnensturz – beinahe

Denys Romanov (TG Biberach) hat uns eine sehenswerte Partie geschickt, in der er einer der großen Hoffnungen des deutschen Schachs mächtig Probleme bereitet hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unlängst beim Normturnier in Baden-Baden war Luisa Bashylina die Turniersensation, am Tegernsee läuft es bislang nicht rund. Allerdings deutet die 15-Jährige an, dass sie zu einem kräftigen Endspurt anzusetzen gedenkt. Nach 0/2 zu Beginn ist sie mittlerweile bei drei Punkten angekommen.

Den Punkt gegen Denys Romanov musste sich Luisa hart erarbeiten. Erst als Romanov ausgangs einer Leningrader Verteidigung ein wenig zaghaft die Chance verpasst hatte, energisch auf aktives Spiel zu pochen, wendete sich das Blatt.

Luisa Bashylina (abgewandt) gegen Denys Romanov. | Foto: Sandra Schmidt