Im Endspiel entwischen lassen

Gerd Densing hat gerade erst in Madrid Schach gespielt: Beim Europavergleich von Schachteams der europäischen Zentralbanken wurde er mit dem “Team Bundesbank” Fünfter. Es gewann die französische Bank, wie Densing berichtet, einer von zahlreichen Berichten über seine Schachreisen, die Densing bei ChessBase veröffentlicht hat.

Jetzt ist der Schachspieler mit der publizistischen Ader zu Gast am Tegernsee. Und er hat sogleich seine Partie der ersten Runde für die Turnierseite kommentiert. “Bis zum Endspiel ganz passabel”, meint Densing. Dann habe er seinen (fast 200 Elo stärkeren!) Gegner entwischen lassen.

Am Tegernsee eine Glanzpartie gespielt? Eine sehenswerte Kombination aufs Brett gezaubert? Partien und Partiefragmente, gerne kommentiert, im pgn-Format an cs@perlenvombodensee schicken, dann erscheinen sie bald hier.