Entzückende Klatsche

Die Glanzpartien, die Leserinnen und Leser dieses Turnierblogs einsenden, hatten bislang eines gemeinsam: Die Partie wurde stets von der Siegerin oder dem Sieger eingesandt. Jetzt ist eine Ausnahme passiert. Ein Verlierer war so entzückt von der erlittenen Klatsche, dass er die Gewinnerin für den Schönheitspreis vorschlug.

Steffi Arnhold. | Foto: Sandra Schmidt

Nachdem ihm in der Eröffnung ein Bauer abhandengekommen war, bekam Christian Muhl gegen OIBM-Stammgast Steffi Arnhold kein Bein mehr auf die Erde bzw. aufs Brett. In aller Konsequenz und in der Tat sehr schön zog Arnhold die Sache durch.

Für die Gewinnerin sollte es noch besser kommen. Dank dieses Sieges traf sie in der siebten Runde auf Großmeister Matthias Womacka – und erbeutete einen GM-Skalp!

…Tb3 und aus. Die Partie endete mit Dxd6 Txh3 matt!