Reife Leistung!

Bayerischer Meister U8 war er schon, der jüngste Spieler im Bundeskader auch, außerdem Fünfter bei der Europameisterschaft in seiner Altersklasse. Jetzt schickt sich Tingrui Shen (10) vom TV Tegernsee an, bei seinem Heimturnier eine sehr, sehr ordentliche Platzierung zu erzielen. Nach fünf Runden stehen vier Punkte und ein Platz nahe der Tabellenspitze zu Buche.

Tingrui Shen spielt ganz oben mit. | Foto: Sandra Schmidt

Seinen Sieg aus der vierten Runde hat Tingrui eingesandt. Er würde gerne den Schönheitspreis dafür gewinnen. Leider, leider wird das wahrscheinlich nichts, denn in der Partie wird ja eher sparsam kombiniert. Aber, und das ist die gute Nachricht, angesichts solch einer reifen strategischen Leistung hat die OIBM-Schönheitspreiskommission stark erwogen, in diesem Fall einmalig einen Strategiesonderpreis zu vergeben.

Ob sie sich dazu tatsächlich durchgerungen hat? Der Turnierdirektor wird es am Donnerstag vor Beginn der sechsten Runde verkünden.